tn200 f schlepp titelbild

Unser 2.F-Schlepp Wettbewerb dieses Jahr war der "Lückenbüßer" für den mangels Teilnehmern ausgefallenen Fun-Pokal.

Am Samstag, den 16.September hatten wir 12 Vereinsteilnehmer sowie 2 Gastpiloten, die in 12 Teams um den Sieg kämpften. Auch das Wetter war mit Sonnenschein und leichte Wind auf unserer Seite; erst nachdem der letzte Pilot im 5. und damit letzten Durchgang gelandet war, kam der Regen zu....

Nachdem unser 1.Wettbewerb im Mai durchgängig fest in der Hand der Familie Rybski war, so war diesmal die Leistung deutlich durchmischter.

Leider hatten wir neben kleineren oder größeren Problemen auch den Totalschaden einer Schleppmaschine infolge eines kompletten Steuerungsausfalles zu beklagen... 
Die bisher von dieser Maschine geschleppten Segler-Piloten wurden anderen Ersatz-Schlepper zugewiesen; die Wertung lief jedoch auch das ursprüngliche Team. Ein ausgefallener Segler führte dagegen dazu, dass das gesamte Team keine weiteren Punkte sammeln konnte.

 Nach 5 geflogenen und 4 gewerteten Durchgängen (Streichung des schlechtesten Ergebnisses) hatten wir schließlich folgende Reihenfolge:

1.Platz - N.Boor als Schlepp-Pilot (Ersatzschlepper J.Schummer) und A.Nowotnik als Seglerpilot

2.Platz - A.Rybski und R.Rybski

3.Platz - R.Rybski und A.Rybski (jetzt in umgekehrter Funktion)

 

 

 

tn d1 tn d2  tn d3 tn d4 tn d5

tn ergebnis

 

 

 

 Nach dem Wettbewerb gabs noch eine Show-Vorführung - Acro-Segler mit Musik und Rauchuntermalung:

 

Alle Bilder © Sebastian Gies - Danke