F-Schlepp 2017

titel2Fest in der Hand von...

Am 21.Mai 2017 trafen sich 21 Piloten um in 16 Teams unseren F-Schlepp Wettbewerb auszufliegen. Davon waren nach Absagen 10 Mitglieder der MFG Pulheim am Start und 11 befreundete Piloten, vornehmlich aus der Segler-Acro  & F-Schlepp-Szene, welche kurz vor dem NRW-Pokal noch die Gelegenheit nutzten um Wettbewerbsluft zu schnuppern...

Schon ab dem ersten Durchgang zeigte sich, dass der Sieg nur über die Familie Rybski gehen würde. Die 3 Generationen traten in 3 Teams an und flogen so identisch, dass wir uns schon Gedanken über eine mögliche Aufgabe für ein Stechen machen mussten. Letztendlich war das dann doch nicht nötig, aber die Entscheidung zwischen 1. und 2. Platz erfolgte nur aufgrund des besseren Streichdurchganges.

Das Endergebnis war dann der (berechtigte) totale Triumpf für die Familie Rybski - Platz 1-3 für die unterschiedlichen Teamzusammensetzungen bedeute 1, 2 oder gar 3  Pokale für den einzelnen Piloten und die anderen Teilnehmer gingen leer aus...   

Das hohe Niveau der Teilnehmer zeigte sich in einem entspannten aber flüssigen Verlauf. Wurde das nächste Team aufgerufen sich bereit zu machen, so stand es meist schon fertig gerüstet parat. Dadurch konnten wir einen Durchgang mit 16 Teams in etwas mehr als einer Stunde absolvieren und waren somit in der Lage auch einen 4.Durchgang zu fliegen.  
Von diesen 4 Ergebnissen kamen schließlich die 3 besten in die Wertung.

Ein Dank geht auch an unsere beiden Schiedsrichter, welche den Tag über einen einwandfreien Job gemacht haben - Reklamationen gab es keine...


 Aufbau klein
 Nach erfolgreichem Flug klein  konkurrenz schauen klein

f schlepp17 1

f schlepp17 2

f schlepp17 3

f schlepp17 4

f schlepp17 5